Tulikivi Kaminöfen

Wenn es draussen kalt ist, verwöhnen wir Sie mit unserer Wohlfühlwärme.

Ein zeitgenössisches Design, eine leistungsstarke Verbrennungstechnik, einfache Handhabung und große Glastüren für eine freie Sicht auf das faszinierende Flammenspiel.

Die gebürstete Oberfläche des Specksteins lässt diesen Naturstein noch lebendiger und schöner erscheinen. Die unübertroffene Wärmespeicherungskapazität und die von den besten Desigern entworfenen Formen sind zu einem unwiederstehlichen Ganzen zusammengeschmolzen.

 

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 

Kaira 1
Kaira 3
Kaira 5
Kaita i12
Kaita i15
Kaita i20
Kaita i21
Kaita i22
Kaita i23
Nietta i10
Nietta i20
Nietta i21
Nietta i22
Nietta i23
Salla

Die Tulikivi-Kaminöfen sind mehr als gewöhnliche Öfen. Sie erlauben Kunden, die größere Speicheröfen von Tulikivi nicht nutzen wollen, doch von den Vorteilen des Specksteins zu profitieren.

Sobald der Ofen nageheizt ist, verteilt die Wärme sich rasch im ganzen Raum. Wenn die Steine der Verkelidung einmal warm sind, können sie noch mehrere Stunden nach dem Erlöschen des Feuers eine sanfte Wohlfühlwärme abgeben.

Um diese Wärmespeicherung zu verlängern, können sie einige Modell mit zusätzlicher Speichermasse von bis zu 250 Kg bestücken.

Die Tulikivi-Kaminöfen sind mit einem leistungsfähigen Heizeinsatz ausgestattet, der eine effiziente und saubere Verbrennung gewährleistet. Die für die Verbrennung benötigte Luft wird automatisch bedarfsgerecht geregelt.

1. Nach oben oder seitlich öffnende Tür
2. Automatisches Luftregulationssystem, das eine gute Verbrennung ermöglicht
3. Beim Modell Kaita i12 (oder Nietta i22/i23) erhöht die zusätzliche Masse wahlweise die Wärmespeicherung
4. Die Specksteinverkleidung speichert die Wärme und verteilt sie durch Abstrahlung
5. Sofortige Wärme, die gleich beim Entfachen des Feuers schon im Raum verteilt wird